News

Oberbürgermeister Mannheim

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Turnverein 1880 Käfertal e.V. am 7. und 8. März die Deutsche Meisterschaft im Hallenfaustball der Männer, für die ich mit Freude die Schirmherrschaft übernehme. Bereits zum dritten Mal in Folge findet diese hochkarätige Veranstaltung in
der Sportsstadt Mannheim in der GBG-HalIe statt. Dass das „final six“, bei dem aus der Bundesliga Nord und der Bundesliga Süd die drei jeweils besten Mannschaften antreten, wieder live auf sportdeutschland.tv übertragen wird, zeigt dessen hohe nationale und internationale Bedeutung.

Erwartet werden 2.000 bis 2.500 Faustballfans aus ganz Deutschland, die wir an diesem Wochenende herzlich begrüßen. Sicherlich erleben Sie alle wieder zwei stimmungsvolle Tage mit erstklassigem Sport. Der TV 1880 Käfertal e.V., dem es letztes Jahr gelungen ist, die Bronzemedaille zu gewinnen, wird erneut das Eröffnungsspiel spielen.

Ich danke dem Vorstand des TV 1880 Käfertal e.V. für die Ausrichtung der Deutschen Hallenmeisterschaft der Herren und allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ganz besonders herzlich, die durch ihre unermüdlichen Einsatz die Austragung einer solchen Meisterschaft erst möglich machen. Die professionelle Ausrichtung dieser Meisterschaft hat sicherlich auch dazu beigetragen, dass Mannheim den Zuschlag für die Weltmeisterschaft im Faustball 2023 erhalten hat.

Der Deutschen Meisterschaft im Hallenfaustball der Herren wünsche ich einen erfolgreichen Turnierverlauf, den Sportlern faire Spiele und allen Besucherinnen und Besuchern viel Freude und Spannung und einen schönen Aufenthalt im Herzen der Metropolregion. Ich hoffe, Sie alle i der Faustball-Weltmeisterschaft 2023 in Mannheim wieder begrüßen zu dürfen.

 


Dr. Peter Kurz
Oberbürgermeister

Offizielles Grußwort von DFBL Präsident, Ulrich Meiners

Im Namen der Deutschen Faustball-Liga (DFBL) heiße ich die teilnehmenden Aktiven,
Schiedsrichter, Ehrengäste und Zuschauer zur „Deutschen Meisterschaft im Hallenfaustball der Männer 2020“ herzlich willkommen.

Den Verantwortlichen des TV Mannheim-Käfertal danke ich für die Übernahme dieser DM auch im Jahr 2020 – der dritten Hallen-DM in Folge!
Die umfangreichen Anstrengungen bei der Vorbereitung werden sicher – wie in den letzten Jahren – durch einen großen Zuschauerzuspruch und hochklassigen Faustballsport belohnt werden.

Mit der Vergabe der Deutschen Meisterschaft nach Mannheim ist die DFBL die Gewissheit eines top vorbereiteten Spitzen-Events in einer für Faustball idealen Wettkampfstätte, der GBG-Halle am Herzogenried, gegeben.
Die Atmosphäre dieser Halle garantiert deutschen Spitzenfaustball auf höchstem Niveau!

2020 ist ein Jahr vieler internationaler und nationaler Faustball-Höhepunkte.
Ich weise beispielhaft hin auf:

  • die Europameisterschaft der Männer (2. bis 4. Juli in Kaltern/Italien) –> https://www.fistballeuro2020.com/
  • die Jugend-Weltmeisterschaft (22. bis 26. Juli in Grieskirchen /Österreich)
  • die Feld-DM der Frauen und Männer (15./16. August in Kellinghusen)
  • die Weltmeisterschaft der Frauen (2. bis 8. November in Chile)

Allen Zuschauern und Gästen empfehle ich, in Mannheim Faustball als faszinierenden und dynamischen Spitzensport zu genießen. Ein Sport, der Kraft, Athletik, Kondition und Gewandtheit auf hohem Niveau miteinander vereint.

Den beteiligten sechs nationalen Spitzenteams wünsche ich faire Spiele und den erhofften Erfolg.
Der Dank der Deutschen Faustball-Liga geht selbstverständlich auch an alle Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen wäre.

Ulrich Meiners
Präsident DFBL

Dritte Mannheimer Hallen DM in Folge!

In diesem Newsfeed werden wir euch in Zukunft über die aktuellen Geschehnisse rund um die Deutsche Meisterschaft im Hallenfaustball 2020 in Mannheim informieren. Unser Archiv zu den alten Berichten der DM 2018 und 2019 findet ihr weiter unten im Newsfeed.

Sollten nach Besuch dieser Webseite weiterhin Fragen unbeantwortet bleiben könnt ihr uns wie gewohnt über die Sozialen Medien kontaktieren, sowie über dm@tv-kaefertal.de.